Berlin 05 Festival für Junge Politik

Die Webseite Berlin05 entstand vor gut 5 Jahren. Berlin war damals Anfang Juni der Gastgeber für ein Festival. Als Hauptstadt und Regierungssitz Deutschlands hat Berlin eine besondere Anziehungskraft. Die Metropole Berlin im Herzen Europas steht bei Touristen hoch im Kurs und ist einfach sexy. Berlin hat als Stadt die meisten Einwohner und kann einen regen Bevölkerungsaustausch verzeichnen.

Drei Tage kamen Jugendliche aus der ganzen Republik vom 10. bis 12. Juni zum Festival Berlin05. Am Alexanderplatz und im FEZ fand das Festival für junge Politik statt. Im FEZ stehen Seminarräume für die Workshops zur Verfügung und die Berliner Wuhlheide bildete mit ihrem grünen Waldpark die passende Kulisse. Das Festival Berlin 05 hat tausende Jugendliche begeistert.

Die Fantastischen Vier waren mit dabei, Bob Geldorf, Tocotronic und Clueso. Unter dem Thema „The Flow“ fand ein Graffiti Contest und Battle statt.

Mehr als eine Handvoll Workshops und Communities faszinierten, u.a. das Camp Discordia mit dem Chaos Computer Club und die Workshopreihe von Projekt P.

Für das Camping hat das Freizeit- und Erholungszentrum ausreichend Platz und es war kostenlos, gemütlich ging es zu und interessant.

Stimmung total beim Berlin 05 und das ist typisch für Berlin. Hier tanzt eben der Bär.

Schlagworte: , , ,

1 Kommentar zu „Berlin 05 Festival für Junge Politik“

  1. Berlin05 neu mit Slogan Berlin entdecken…

    Unter dem Titel “Berlin entdecken” geht die Webseite Berlin05.de neu ins Web. Zum Festival für junge Politik Berlin05 entstanden, wird es jetzt Informationen und News zu Berlin und rund um Berlin, zu Städtereisen und touristischen Angeboten und Event…

Kommentieren